Berichte und Fotos von Ausfahrten und Veranstaltungen 2018

Ist den Traktorfreunden Kleinhöflein die Lust an gemeinsamen Ausfahrten vergangen ? Nur ein Traktorfahrer bei der ersten Ausfahrt des Jahres am 07.04.2018 !

Samstagnachmittag, am 7. April, sollte die erste Ausfahrt der heurigen Saison stattfinden. Doch trotz recht passablen Wetters wartete Vereinsmitglied Bernhard Rockenbauer, der mit seinem 15er-Steyr-Traktor zum vereinbarten Treffpunkt gekommen war, vergeblich auf weitere Tourteilnehmer. Lediglich Vereinskamerd Karl Peschka kam mit dem Auto hinzu. Die geplante Ausfahrt, welche über den Schatzberg bei Kleinriedenthal zum Südmährerdenkmal und weiter nach Unterretzbach zum Weingut Haas führen sollte, fand unter diesen Umständen nicht statt. Die zwei Freunde beschlossen, gleich zur Endstation der geplanten Tour, dem Presshaus der Familie Haas in der Unterretzbacher Kellergasse zu fahren, jeder mit dem Fahrzeug, mit dem er gekommen war. Das Presshaus der Familie Haas stand im Rahmen der Weintour Weinviertel Besuchern offen.  Im gemütlichen Weinkostraum verbrachten die beiden Traktorfreunde noch einen vergnüglichen Nachmittag und Abend.

Prost !

4. Stelzenessen und Stelzenschnapsen am 9.3.2018

Am Freitag, dem 9. März, fand im Dorfhaus Kleinhöflein ein "Stelzenessen und Stelzenschnapsen" statt. Veranstaltet wurde dieses vom Verein der Traktorfreunde Kleinhöflein im Retzer Land gemeinsam mit dem Dorferneuerungsverein kleinhöflein. Auch wenn dieses Mal nicht so viele Gäste kamen, wie in den Jahren davor, war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Veranstalter konnten auch heuer wieder einige Lokalpolitiker begrüßen. So beehrten der prominente Tourismusmanager OSR Reinhold Griebler, Stadträtin Petra Schnötzinger, Stadtrat Stefan Lang und Ortsvorsteher Johannes Graf die Veranstaltung mit ihrem Besuch.

Das gute Gelingen ist sicherlich zu einem großen Teil dem Organisationstalent von Herbert Drucker zu verdanken. Wir, seine Kameraden vom Verein der Traktorfreunde Kleinhöflein, möchten ihm und auch seinen fleißigen Helfern für ihren Einsatz unseren herzlichen Dank aussprechen. 

 

Die Gäste können kommen ! Der Organisator Herbert Drucker im noch leeren Veranstaltungsraum.
Manfred Kletzander, der Adlatus von Herbert Drucker
Christa Schöbinger bei der Kassa
Sepp Sedelmayer schnapst sich mit seiner Gattin ein "Bummerl" aus

Jahreshauptversammlung am 12.01.2018

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Traktorfreunde Kleinhöflein im Retzer Land, zu der 22 Mitglieder erschienen sind, fand heuer am Freitag, dem 12. Jänner,  statt. Vor der eigentlichen Sitzung gab es das traditionelle, vom Verein gesponserte, "Würstelessen".