Berichte und Fotos von Ausfahrten und Veranstaltungen 2019

5. Stelzenessen und Stelzenschnapsen am 08.03.2019

Auch heuer veranstaltete der Verein der Traktorfreunde Kleinhöflein gemeinsam mit dem Dorferneuerungsverein Kleinhöflein ein Stelzenessen und Stelzenessen. Dieses gesellschaftliche Ereignis, das bereits fünfte dieser Art, fand am Freitag, dem 8.März, im alten Dorfhaus in Kleinhöflein statt. Die Veranstaltung war auch heuer wieder gut besucht, sogar etwas besser als im Vorjahr.  Dem Organisationstalent von Herbert Drucker ist es zu verdanken, dass alles reibungslos ablief und die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Es blieben keine Stelzen übrig. 

Der Verein der Traktorfreunde Kleinhöflein bedankt sich bei seinem Mitglied Herbert Drucker und bei den fleißigen und tüchtigen Helfern, die ihm zur Seite standen, für ihren Einsatz und natürlich auch bei den Besuchern für ihr Kommen.

Der bewährte Organisator des Stelzenessens und Stelzenschnapsens Herbert Drucker. Was hält er wohl bildlich fest, vielleicht die MitarbeiterInnen in der Küche ?
Barbara Weber und Manfred Kletzander bei der Kassa
Das Stelzenessen und Stelzenschnapsen ist ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis, das schon seinen fixen Platz im Veranstaltungskalender hat.
Im Extraraum konnten sich die Schnapser voll auf das Spiel konzentrieren

Jahreshauptversammlung am 11.01.2019

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Traktorfreunde Kleinhöflein, zu der 29 Mitglieder erschienen sind, fand am Freitag, dem 11. Jänner, statt. Vor der eigentlichen Sitzung gab es das traditionelle, vom Verein gesponserte "Würstelessen".

Ein wichtiger Programmpunkt bei der Sitzung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes, welche laut Statuten alle zwei Jahre vorgesehen ist. Alle Mitglieder des alten Vereinsvorstandes wurden einstimmig wieder gewählt.